Al Page: Selma on Tour

Al Page liest aus seinem Roman „Brief für Selma“

„Selma on Tour“ ist eine Buchvorstellung ganz anderer und besonderer Art. Das Aussergewöhnliche beginnt schon mit dem Autor. Al Page, geboren am 17. November 1975 in Istanbul, ist nicht nur Musiker, sondern ein Mann mit sehr vielen Begabungen. Er spielt Schlagzeug, Gitarre, Bass, Klavier und Mundharmonika, und produzierte ein Album mit dem Titel „Little Rebel“. Er spielte alle Instrumente, bis auf eine Querflöte, selbst ein. Obendrein war sein eigener Tontechniker und gestaltete das Booklet zum Album ebenfalls selbst. Er bezeichnet seine Heimatorte als Lörrach, Schönau (Schwarzwald) und Istanbul.

Wenn er nicht gerade musiziert, dann beschäftigt er sich mit digitaler Kunst (hauptsächlich stark bearbeitete Fotografien), baut Webseiten und schreibt Bücher. Brief für Selma ist ein Roman, der aus seiner stammt. Sein Erstlingsroman, der in der zweiten Auflage erschienen ist, ist ab sofort im Buchhandel und im Internet erhältlich (ISBN:3-8334-5256-0).

In seinem Romandebüt beschreibt er eine aussergewöhnliche Liebesbeziehung, die sich über das Internet entwickelt. Aus dieser Liebe wiederum entwickelt sich der Song „Mainecoon“. „Brief für Selma“ besteht nicht aus einzelnen Fragmenten von Tagebuchaufzeichnungen, sondern ist ein autobiografischer Roman, der als ein ganz langer Brief verfasst ist.

Im Rahmen der Buchlesetour genannt „Selma on Tour“ finden mehrere Lesetermine mit Al Page statt. Seine Buchvorstellungen sind keine gewöhnliche und übliche Buchvorstellungen. Al Page überragt durch seine unnachahmliche Art und Weise, seine eigene Geschichte zu erzählen. Dabei erzählt er nicht nur seine Geschichte abwechslungsreich im Sitzen, Stehen und während des Umherlaufens, sondern greift auch zur Gitarre und singt. Man erfährt nicht nur Vieles über das Buch und die Geschichte. Das Publikum wird in seine Lesung intensiv einbezogen. Auch Anekdoten, die nicht im Buch Platz fanden, werden durch den Autor ans Tageslicht gebracht. Im Anschluss an die Buchvorstellung findet ein Unplugged-Konzert mit Al Page und seiner Band statt. Mehr über den Künstler unter www.alpage.de.