Beatrice Fleischlin & Martin Saxer: Mosimann

Eine Reise durch den zürcher Stadtkreis 5

hans mosimann ist 71 fahre alt und wohnt in einer einzimmerwohnung in zürichs langstrassenquartier. «MOSIMANN» ist der film über ihn, seine erinnerungen und sein gegenwärtiges, turbulentes leben.

hans wohnt nicht alleine. eine junge frau ist vorübergehend bei ihm eingezogen. «MOSIMANN» erzählt die geschichte dieser beziehung.

gleichzeitig ist «MOSIMANN» eine reise durch den zürcher stadtkreis 5. hans führt uns durch sein quartier, begegnet alten bekannten und führt interviews in restaurants und quartierläden.

ein film

von: beatrice fleischlin und martin saxer.
mit: unter anderem hans mosimann
konzept und regie: beatrice fleischlin und martin saxer
bild: martin saxer
ton: beatrice fleischlin
schnitt: martin saxer und beatrice fleischlin

dauer: 73 Minuten
format: 4:3, Beta SP (dv auch vorhanden)

(© fleischlin/saxer, zürich 2000)