Christian von Aster: Phönixfederverse

Christian von Aster, Cascadeur du mot, Genregrenzensaboteur und Hirnmodel für Übergrößen, aus Berlin ist diesen Sonntag, 10. Oktober, zum Ende seiner furiosen Schweiz-Tournée zu Gast bei station21.

Er wird uns mit einem märchenhaften Programm zum Schmunzeln, Seufzen und Nachdenken beglücken.

«Phönixfederverse»
Von Kobolden, Wundern und Menschenliebe

Eine Lesung hintersinnig poetischer Märchen für mehr oder weniger Erwachsene.

Christian von Aster beleuchtet auf unterhaltsam phantastische Weise sowohl die Wunder und Geheimnisse der Anderswelt als auch die Tücken der dieswärtigen. Von Liebe über Gier, Sprache und Träume bis hin zu vielgestalten Wunderwesen, aus den kühlen Eishöhlen nordischer Gnome bis ins Herz der Wüste die humorvollen und sprachverliebten Geschichten des Wortmagiers, von denen er eine Auswahl zum Besten gibt, die von der „Karawane der Diebe“ über „Sieben sonderliche Schellen“ bis zu unveröffentlichten Geschichten reicht.