Mark Paterson: Schmetterlinge

Mark Paterson stellt seinen Zürich-Comic vor: Schmetterlinge Mauerblümchenverlag

Es spielen auf: Notfall & De Familiename vo de Frau (Poet-Duo)

Ende 94 zügelte Mark Paterson von Schaffhausen nach Zürich an die Josephstrasse im Kreis 5. Dort lebte er gut 5 Jahre in einer Gross-WG direkt an der Langstrasse. Als Plakataufhänger flitzte er mit dem Velo im Quartier herum und erlebte das Treiben, die Umwälzungen und die Räuber und Poli spiele hautnah. Und so entstand diese Geschichte:

Eher unfreiwillig stolpert Benni durch den kreis 5 der 90er jahre. In einem besetzten Haus flüchtet der Grünschnabel Benni zuerst mal vor der heranstürmenden Polizei (…) Mit dem Leben knapp davongekommen erinnert er sich Jahre später an diese Zeit. Das Haus steht nicht mehr. Die Bulldozer und Bagger verändern die Facette vom Kreis 5. Benni ist der Alte geblieben, bis ihn eines Tages die Vergangenheit einholt.

Erschienen im Mauerblümchenverlag